Lymphdrainage

DIESE SEITE WIRD GERADE ÜBERARBEITET. SOLLTEN SIE EINE LYMPH-ANWENDUNG WÜNSCHE, SPRECHEN SIE MICH GERN HIERZU AN. ICH BERATE SIE GERN.

Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, dass Se hier bei Wellness-Anwendungn auch das Thema Lympfdrainage finden. Dazu vielleicht eine kleine Hintergrundgeschichte. Ich gebe im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Familie gern mein Wissen um Gesundheitsanwendugen weter und helfe, wenn ich gefragt werde mit den diversen erlernten Technken. Für viele Dinge habe ich spezielle Wellness-Anwendungen erlernt, die oft den üblichen, medizinischen Anwendungen in der Wirkung kaum nachstehen.

Einer Freundin wurden nach der OP eines Brusttumors viele Lyphknoten im entfernt. Daher benötigt sie regelmäßig Lyphdrainagen. Als ihre Therapeutin für einige Wochen im Urlaub war ging sie zu einer Vertretung, war dort aber überhaupt nicht zufrieden. Also wurde ich wieder gefragt, b ich helfen könne. Damals hatte ich noh keine entsprechende Ausbildung, durfte aber nach dem Urlaub ihrer Therapeuting dort alles erlernen, damit ich sie in Zukunft im Urlaub behandeln kann.Und das mache ich seit 2015 und die Freundin reist dazu manchmal zweimal pro Woche für 80 km an.

Nachdem im Freundeskreis bekannt wurde, dass ich auch dort helfen kann gab es immer wieder Anfragen. So habe ich eine bei einer anderen Freundin (Physiotherapeutin) eine umfangreichere Ausbildung machen dürfen.  So habe ich dann mit diesem Wissen im Familienkreis geschwollene Beine etc. erfolgreich behandelt und mein Wissen immer weiter ausgebaut.

Damit kann und darf ich natürlich keine medizinisch indizierten Anwendungen anbieten und schon gar nicht mit Krankenkassen auf Rezept abrechnen. Aber die Anfragen wurden mehr. Also habe ich mir überlegt, wie ich eine Lyphdrainage-Anwendung für den Wellness-Bereich als Prävention anbieten kann. Das ab es seinerzeit noch nicht. Enstanden ist draus meine Wellness-Lymphdrainage. Später hb ich dann Kurse besucht, in denen ich mine Anwendung mit der anderer Anbieter abgeglichen und ggf. optimiert habe.

Heute biete ich meine Wellness-Lymphanwendungen in verschiedenen Formen an:

  • als Ganzkörper-Anwendung (Dauer: 60 oder 90 Minuten)
  • als Anwendung für die Beine (Dauer: ca. 30 Minuten)
  • als Präventionsanwendung für die Vorderseite (Dauer: ab 60 Miuten)

Ganzkörper-Anwendung

 

Anwendung für die Beine

 

Präventionsanwendung

 

 

Stand: 20.03.2024