DEUTSCH

Kölner Str. 25 (Eingang: Patriziusstr.)
50259 Pulheim

Tel.: 02238 958414
www.wellness-in-pulheim.de
info@wellness-in-pulheim.de

Massagen aus aller Welt

In Deutschland bzw. der christlich geprägten westlichen Welt gibt es kaum eine Massagetradition. Die katholische Kirche hat jahrhundertelang verboten, dass man eine andere Person berührt. Zwar gab es immer wieder mal kleinere Massageansätze (z. B. Hildegard von Bingen). Doch eine jahrhundertealte Tradition, wie in vielen asiatischen Ländern, gibt es nicht. Heute werden Reste solcher Massage wieder entdeckt und wieder belebt (z. B. schamanistische Massagen).

Und so ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der sich zum Ziel gesetzt hat möglichst viele Massageformen zu erlernen, diese in erster Linie in anderen Kulturkreisen gefunden hat. Viele meiner Massagen stammen aus Asien. Eine Übersicht der wichtigsten Massageformen, die ich im Laufe der Zeit erlernt habe, finden Sie hier

All rights reserved. Wellness-in-Pulheim | Impressum | Kontakt